Rollatoren und Rollstühle: Sicher unterwegs mit dem Rollator

Mobilität ist eines der wertvollsten Güter unserer modernen Welt. Doch spricht man von Mobilität, denkt man automatisch an die Vielzahl technischer Fortbewegungsmöglichkeiten und Hilfsmittel, welche uns heutzutage den Alltag erleichtern. Mobilität bedeutet aber auch aus eigener Kraft gehen zu können und dahingehend uneingeschränkt zu sein. Gehen bedeutet Freiheit und birgt ein ebenso wertvolles Gut in sich: uneingeschränkte Flexibilität. Für einen gehbehinderten oder diesbezüglich eingeschränkten Menschen können jedoch schon kleinste Entfernungen zu großen Herausforderungen werden. Wer in seiner Beweglichkeit und damit verbundenen Flexibilität so eingeschränkt ist, dass er nicht mal in der Lage ist ohne fremde Hilfe kurze Wege zurückzulegen, benötigt Hilfe. Hilfe in Form von einer durchdachten und auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmten Gehilfe. Ein Rollator ist beispielsweise eine Gehilfe, die für den Innenbereich und den Außenbereich geeignet ist. Er verhilft zu mehr Mobilität und macht unerreichbare Ziele wieder schneller erreichbar.

Rollatoren und Rollstühle: Vielfältiger Einsatz und zahlreiche Ausstattungsvariationen

In unserem Hauptgeschäft, dem Sanitätshaus Kanters am Ostwall, führen wir eine Vielzahl verschiedener Rollatoren und Rollstühle, entwickelt und perfekt abgestimmt auf:

  • unterschiedliche Bedürfnisse
  • Ziel- und Altersgruppen

Wir führen Rollatoren und Rollstühle für:

  • besonders große und/oder schwere Menschen,
  • den Innen- und Wohnbereich in Spezialausführung,
  • Schlaganfallpatienten mit spezieller Unterarmauflage,
  • Unfallopfer mit Einhandbremse,
  • den Außenbereich,
  • den Einkauf,
  • sowie spezielle Rollatoren und Rollstühle mit einem besonders geringen Gewicht und spezielle Komfort-Modelle.
Kanters Sanitätshaus - Rollstühle - Der perfekte Helfer im Alltag
Kanters Sanitätshaus - Rollstühle - Der perfekte Helfer im Alltag

All unsere Rollatoren und Rollstühle sind komfortabel gestaltet und überzeugen durch ein hohes Maß an Sicherheit. In unserem Haupthaus, in der Ausstellung am Ostwall, können zahlreiche Modelle ausprobiert und getestet werden.

Mit unserem Verleih- und Reparaturservice bleiben Sie flexibel -Kanters Sanitätshaus
Rollstühle - Der perfekte Helfer im Alltag - Kanters Sanitätshaus

Rollatoren und Rollstühle: Der perfekte Helfer im Alltag

Der Rollator ist der perfekte Begleiter für den Alltag eines gehbehinderten oder körperlich beeinträchtigten Menschen. Schnell und sicher bringt er Betroffene an ihr Ziel. Diese moderne Form der Gehhilfe erleichtert jedoch nicht nur das Gehen, sondern bietet dank zusätzliche Funktionen auch Hilfe und Unterstützung im Alltag. In einem Korb lassen sich beispielsweise getätigte Einkäufe sicher und unkompliziert, zudem ohne zusätzliche Anstrengung und Kraftaufwand, nach Hause transportieren. Ein Rollator passt sich auch immer dem Tempo seines Nutzers an und gewährt dank Sitzmöglichkeit bequeme Pausen beispielsweise zum Kraft tanken. Rollatoren und Rollstühle sorgen für mehr Lebensqualität und Sicherheit, denn sie bringen die Mobilität zurück.

All unsere Rollstühle sind komfortabel gestaltet - Kanters Sanitätshaus
Rollstühle - Der perfekte Helfer im Alltag - Kanters Sanitätshaus
In unseren Sanitätshäusern führen wir zahlreiche Produkte aus dem Pflege- und Mobilitätsbereich.
Pflege und Mobilitätshilfen - Kanters Sanitätshaus
Rollatoren sorgen für mehr Lebensqualität und Sicherheit - Kanters Sanitätshaus
Kanters Sanitätshaus - Rollatoren -Der perfekte Helfer im Alltag